Donnerstag, 22. August 2013

Gedanken der Nacht

Ich persönlich finde Liebe ist bei den meisten Menschen nur Einbildung und Illusion. Sagen wir mal etwa 80 % der Beziehungen/Ehen bestehen nur wegen einer riesigen Lüge. Durch die Gesellschaft wird uns vermittelt das man einen Partner haben muss um nicht unglücklich zu enden. Sie bestehen aus Angst alleine zu sein. Ich sage nicht, dass jene Menschen nichts für einander empfinden, man kann sich Liebe einbilden. Der Körper kann sehr leicht einem etwas vorgaukeln und man denkt das ist Liebe. Ich sage auch nicht, dass es keine Liebe auf der Welt gibt. Etwa 20 % der Beziehungen/Ehen bestehen auf der Grundlage von echter und bedingungsloser Liebe. Es ist nicht die Frage ob du bis zum Ende deines Lebens mit diesem Menschen zusammen sein willst. Es ist die Frage ob du für den Menschen sterben würdest, ob du bereit bist unendliche Schmerzen auf dich nehmen würdest, ob du hier und jetzt deine Freunde und Familie aufgeben würdest, nur für diesen einen Menschen. Vielleicht liege ich auch falsch, ich meine ich habe keine Ahnung von Liebe, da ich noch nie jemanden geliebt habe, also korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber so sieht gerade meine Meinung aus.

Kommentare:

  1. bin da voll bei dir, die sache hat nur einen haken: fortpflanzung, ohne die würde die menschheit relativ schnell aussterben. was macht sie also rational dagegen? liebe suchen/finden/machen..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bin ja eh der meinung, dass die menschen damit aufhören sollten, so dass wie aussterben. klingt hart, aber ich finde die welt ist einfach ohne uns besser dran!

      Löschen
  2. Oh genau solche Gedanken hatte ich auch schon mal bezüglich dieses Themas! Toller Post. Einbildungen und Illusionen sind eh schon überall, doch das Thema Liebe ist sowieso ein schweres, umstrittenes und irgendwie kompliziert einfaches :D

    http://the-unfinished-painting.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch deiner Meinung. Wenn es die ehrliche Liebe wirklich gibt, dann hoff ich, dass du sie bald findest.

    AntwortenLöschen

jeder Gedanke hat sein Platz verdient